Manch einer ist zum Jahrtausendwechsel groß ausgegangen. Ich bin nach Südafrika geflogen.

Um mehr über das Land zu erfahren klicke auf eins der Bilder

 

zu beeindruckenden Tierbildern des Krüger Nationalparkes

Pretoria kurz vor einem Wolkenbruch und riessige Wasserfälle

Sun City - extrem teuer und extrem erholsam

Bereits 1894 erklärte der damalige Präsident der Südafrikanischen Republik, Paul Krüger, dem 2 Millionen Hektar großen Wildpark zum  Naturschutzgebiet. Hier kann man mit etwas Glück "The Big Five" (Löwe, Elefant, Büffel, Nashorn, Leopard) sehen. 

Die Mac - Mac Wasserfälle befinden sich bei Sabie. Mehr als 8 Wasserfälle stürzen in der nähe der Stadt in die Tiefe.

Pretoria, der Regierungssitz Südafrika's, bildet eins der bedeutendsten Zentren für Handel und Forschung.

Rund 150 km nordöstlich von Pretoria liegt das Verknügunsmekka Sun City. Inmitten einer großen Buschlandschaft erstreckt sich eine Oase aus Vegetation, Brunkbauten und Casino's. In diesem ca. 20 Jahre alten Park wurde ein prunkvoller Palast nachgebaut. Des weiteren ist ein riesiges Wellenfreibad und 4 atemberaubende Rutschen vorhanden.